Bassam Elia

Individualprophylaxe – PZR (Professionelle Zahnreinigung)

Der bakterielle Zahnbelag ist die Hauptursache für Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates (Zahnfleisch, Bindegewebe und Kieferknochen).

Um gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang zu erhalten, müssen diese hartnäckigen Beläge entfernt werden. Regelmäßiges Zähneputzen ist eine wichtige Vorraussetzung, die aber leider oft nicht ausreichend ist. Deshalb bieten wir in unserer Zahnarztpraxis sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen an. So können wir mit Ihnen zusammen eine optimale Zahnpflege erreichen.Individuelle Vorsorge ist in unserer Praxis oberstes Gebot – wir sehen Prophylaxe als das unverzichtbare Fundament moderner Zahnheilkunde und sind davon überzeugt, dass PZR die beste Investition ist, die Sie in ihre (Mund-)Gesundheit tätigen können.In keinem Bereich der Medizin ist Vorsorge so wirkungsvoll wie in der zahnärztlichen Prophylaxe. Individuelle Prophylaxe schafft (Mund-)Gesundheit. Eine erhöhte Anzahl von aggressiven Bakterien schädigt nicht nur die Zähne und das Zahnfleisch, sondern kann auch eine starke Belastung für den ganzen Organismus sein.Das Vorhandensein dieser Keime kann eine Reihe von Krankheiten auslösen oder begünstigen. Persönliche Prophylaxe schafft Lebensqualität. Je früher man also mit der Prophylaxe beginnt, desto besser. Zahngesundheit schafft Attraktivität – Mundgeruch, Zahnbelag, Karies, Parodontitis und verfärbte Zähne sind unattraktiv. Frischer Atem, ein sauberes und gepflegtes Lächeln machen sympathischer.

Unser Leistungsspektrum Prophylaxe umfasst folgende Bereiche:

Zahnärztliche Untersuchung·

Vollständige Entfernung der weichen und harten Beläge auf Zahn- und Wurzeloberflächen·         Politur der Zahn- und Wurzeloberflächen·

Fluoridierung·

Kontrolle und Recallsysteme (wir legen mit Ihnen zusammen Ihr individuelles Zeitintervall fest)

Ebenfalls bieten wir an:

Kindervorsorge mit Prophylaxe·